IART OC Kurse

IART OC Sporttauchkurse

Der Verband IART - International Association of Rebreather Trainers - hat sich 1997 gegründet, nachdem Hubert Stieve und Peter Grosserhode erkannt hatten, dass die Verbreitung der Rebreathertechnologie im Sporttaucherbereich nicht ohne grosse Reibungsverluste und Sicherheitsrisiken mit dem für das Sporttauchen etablierte System und Verbänden möglich ist. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen an Wissen, Können, und Disziplin. Waren die Vorbereitungen für IART noch zeitgleich mit den Versuchen an halbgeschlossenen Rebreathern, kam der Startschuss mit der Entwicklung der "Inspiration" CCR.

Mittlerweile bietet IART auch eine OC Tauchkurse mit gehobenen Standart an, für all die Kunden die einfach etwas mehr Wissen haben möchten, Wissen verhindert Probleme und somit Unfälle beim Tauchen.